[Erste Seite]
[Forum]
Kinder

 This Page in English!
 Jockey und Pferd zum Ausmalen
 Schick deinen Freunden eine Pferde-Postkarte!
 Mach ein Puzzle mit Monsun
 Findest du die Namen der Derby-Sieger?
 14 kleine Rennpferde für deinen Computer
 Quiz für Galopp-Experten
 Buchstaben-Pferde für deine eMails
 Clip-Art
 Starthelfer-
Geduldsspiel

 24 Pferde-Icons
 Pferdebilder für deine Homepage

Stichwort-SucheIm Galopp durchs Internet
Suche nach:
in der Rubrik:

Tips für die Profi-Suche
[Titel] [News] [Pferde] [Jockeys] [Forum] [Termine] [Kontakt]

Children´s Corner
Für deinen Computer: Pferde-Icons
Wenn du schon ein paar Pferde-Programme oder Ordner auf deinem Computer hast, in denen du deine Pferde-Dateien speicherst, wirst du an den neuen Icons viel Freude haben. Du kannst sie statt der üblichen Ordner-Symbole auf dem Windows-Desktop benutzen. Und wenn du eine richtige Pferde-Herde daraus machen willst, kannst du den Hintergrund zur Weide machen. Dafür haben wir ein Rasen-Bild dazugepackt. Wenn du lieber nur Rennpferde haben willst: Hier sind die Turf-Icons.

Die Pferde-Symbole sind von der Schwedin Anja Thorsen entworfen worden. Hier siehst du drei der Icons, die sie gemacht hat, und die zu dem Icon-Paket mit 24 Pferde-Icons gehören, das du dir gratis auf deinen Computer laden kannst. Anja Thorsen hat noch viel mehr Tier-Symbole hergestellt, die du auf ihrer Homepage betrachten kannst.

24 Pferde
24 Pferde-Icons von Anja Thorsen (26 KB)

Wenn du schon einmal etwas aus dem Internet geladen hast und weißt, wie es geht, brauchst du nur das Bild oben anzuklicken. Wie du deine Ordner-Symbole dann gegen die Pferde-Symbole austauschen kannst, steht auf Deutsch in der Datei "LiesMich.txt", die mit dem Icon-Paket mitgeliefert wird. Diesen Text kannst du aber auch online lesen, damit du weißt, wie es geht.

Wenn du noch nicht weißt, wie man Dateien aus dem Internet lädt, findest du unten eine genaue Erklärung. Das Icon-Paket ist nur 26 KiloByte groß, verbraucht also nur wenig Speicherplatz, braucht nur kurz zum Herunterladen und ist garantiert frei von Computer-Viren. Trotzdem empfehlen wir: Frag deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind! Auf jeden Fall, wenn es ihr Computer ist.

Und so lädst du dir das Icon-Paket auf deinen Computer: Du brauchst dazu ein ZIP-Programm, mit dem man heruntergeladene Dateien "auspacken" kann. Wenn du keins hast, kannst du zum Beispiel das Programm PKZip auf deinen Computer laden, das man kostenlos bekommt, aber bezahlen soll, wenn man es regelmäßig benutzt.
Als nächsten Schritt klickst du das Bild oben an. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem du gefragt wirst, ob du die Datei speichern möchtest. Dort mußt du "Auf der Festplatte speichern" wählen und OK klicken. Nun bietet dir dein Computer an, den Ordner auszusuchen, in dem du das Icon-Paket speichern möchtest. Wähle am besten den Ordner "Windows/Temp" und bestätige mit OK. Es dauert dann ein paar Sekunden, bis dein Computer das ganze Paket auf seiner Festplatte hat. Du kannst dann in dem Ordner, in dem du es gespeichert hast (also zum Beispiel "Windows/Temp") die Datei "icons.zip" sehen. Mit einem Doppelklick auf "icons.zip" öffnet das ZIP-Programm das Paket, und alle weiteren Erklärungen - wie man die Symbole ansehen und installieren kann - findest du in der Datei "LiesMich.txt" auf deutsch. Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch eine Email an die Redaktion schicken. Wir helfen dir gerne weiter!

Pferderennen online: Turfkönig  Titelseite Auf zu den Kinderseiten! Folge dem Pony!
letzte Änderung: 1. Dezember 1998 © Turfkönig - the virtual gaucho - Maike Hanneck
Anregung, Kritik, Fragen? Hast du noch Fragen zu Galopprennen? Schreib uns! info@turfkoenig.de