[Erste Seite]

[Forum]
Kinder

 Jockey und Pferd zum Ausmalen
 Schick deinen Freunden eine Pferde-Postkarte!
 Mach ein Puzzle mit Monsun
 Findest du die Namen der Derby-Sieger?
 14 kleine Rennpferde für deinen Computer
 Quiz für Galopp-Experten
 Buchstaben-Pferde für deine eMails
 Clip-Art
 Starthelfer-
Geduldsspiel

 24 Pferde-Icons
 Pferdebilder für deine Homepage

Stichwort-SucheIm Galopp durchs Internet
Suche nach:
in der Rubrik:

Tips für die Profi-Suche
[Titel] [News] [Pferde] [Jockeys] [Forum] [Termine] [Kontakt]

Children´s Corner
Wieso, weshalb, warum... wer nicht fragt, bleibt dumm

Fünf Fragen rund um den Galopprennsport... ob du wohl alle Antworten kennst?

Wenn du auf das Kästchen mit dem schwarzen Pfeil rechts von der Frage klickst, erhältst du die möglichen Antworten. Klick die richtigen an, und schick die Antworten dann zum Überprüfen ab, damit du dein Ergebnis erhältst.

1. Was ist ein "Steher"?


2. 1982 siegte ein Riesen-Außenseiter im Deutschen Derby. Die Quote betrug 608:10 auf Sieg. Welches Pferd war das?


3. Lomitas, der jetzt Deckhengst ist, war ein sehr gutes Rennpferd, aber leider gab es am Anfang seiner Karriere ein Problem mit ihm. Dann kam Monty Roberts und löste das Problem. Was war das Besondere an Lomitas?


4. Alle Vollblutpferde auf der nördlichen Halbkugel haben offiziell am selben Tag Geburtstag, das hat man so festgelegt, um die Organisation zu vereinfachen. An welchem Tag werden Rennpferde bei uns ein Jahr älter?


5. Wie nennt man das, wenn ein Pferd sich auf die Hinterbeine stellt?


Ergebnis =
Die richtigen Antworten lauten:

Pferderennen online: Turfkönig  Titelseite Folge dem Pony!Galoppierende Pferdchen für deinen Computer 
letzte Änderung: 20. Mai 1999 © Turfkönig - the virtual gaucho - Maike Hanneck
Anregung, Kritik, Fragen? Hast du noch Fragen zu Galopprennen? Schreib uns! info@turfkoenig.de