[Erste Seite]
[Forum]
Kinder

 Jockey und Pferd zum Ausmalen
 Schick deinen Freunden eine Pferde-Postkarte!
 Mach ein Puzzle mit Monsun
 Findest du die Namen der Derby-Sieger?
 14 kleine Rennpferde für deinen Computer
 Quiz für Galopp-Experten
 Buchstaben-Pferde für deine eMails
 Clip-Art
 Starthelfer-
Geduldsspiel

 24 Pferde-Icons
 Pferdebilder für deine Homepage

Stichwort-SucheIm Galopp durchs Internet
Suche nach:
in der Rubrik:

Tips für die Profi-Suche
[Titel] [News] [Pferde] [Jockeys] [Forum] [Termine] [Kontakt]

Children´s Corner

An den Start, fertig, los!

Wir haben uns ein Spiel ausgedacht, bei dem sich sechs Pferde in einer Reihe aufstellen sollen. Das klingt einfach. Aber die Pferde sind manchmal bockig und weichen immer mal wieder zurück. Ziel des Spiels ist es, alle sechs Pferde gleichzeitg an die Startstelle zu bekommen.

Dieses Spiel kann man leider nur mit einem "modernen" Browser spielen (Netscape Navigator oder Internet Explorer ab Version 4). Du kannst ganz einfach herausfinden, ob du einen solchen hast. Wenn du hier mitten auf dem Text einen roten Punkt siehst, so hast du einen. Siehst du den roten Punkt? Dann klicke hier, um das Startstellen-Spiel zu spielen. Siehst du keinen Punkt hier in der Nähe, kannst du ja statt dessen weiterlesen und etwas über den Start eines Pferderennens lernen. Und frag deine Eltern, ob ihr euch einen neuen Browser installieren könnt. Er ist kostenlos.

Bevor Rennpferde um die Wette galoppieren dürfen, müssen sie sich am Start aufstellen. Heutzutage werden dafür Startboxen benutzt, in die die Pferde hineingehen müssen, und die sich dann öffnen, wenn der Starter das Signal dafür gibt.

(Wie die Startboxen aussehen, und wie die Pferde dort manchmal hineingeschoben werden müssen, kannst du auf hier auf dem Bild sehen. Um es größer zu sehen, kannst du es anklicken. Benutze dann die "Zurück"-Taste deines Browsers, um wieder hierher zu gelangen. Du kannst das Bild übrigens auch als eMail-Postkarte verschicken, wenn du den kleinen hellblauen Knopf neben dem Bild drückst.)

Wenn du einmal sehen möchtest, was ein Rennpferd an einem Renntag so alles erlebt, dann schau dir doch die Foto-Serie "Der virtuelle Renntag" an. Auf 28 Fotos kannst du dort betrachten, wie der Galopper für das Rennen vorbereitet wird, am Rennen teilnimmt, und schließlich wieder in den Stall zurückkehrt. Ein kleines Kapitel über den Start ist natürlich auch dabei.

 

Pferderennen online: Turfkönig  Titelseite Buchstabenpferde für deine eMails  Folge dem Pony!
letzte Änderung: 26. November 1999 © Turfkönig - the virtual gaucho - Maike Hanneck
Anregung, Kritik, Fragen? Hast du noch Fragen zu Galopprennen? Schreib uns! info@turfkoenig.de